Über uns

Chum, mach mit!

"Senioren für Senioren Möhlin" (SfS) ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein. Er wurde am 22. Februar 1993 gegründet.
Heute zählen wir über 640 Mitglieder und sind somit einer der grössten Vereine von Möhlin.

Wir fördern die Solidarität und gegenseitige Hilfe unter den Seniorinnen und Senioren. Durch die Vermittlung verschiedener Dienstleistungen helfen rüstige Seniorinnen und Senioren denjenigen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Raus aus der Einsamkeit, das möchten viele ältere Menschen - nur wie? Ein Rückgriff auf einen früheren Freundeskreis, einstmals ausgeübte Hobbies oder die Teilnahme an sozialen Aktivitäten können eine Lösung sein. Letztlich führt der schnellste Weg aus der Einsamkeit über die Frage nach den eigenen Wünschen und Interessen, welche die Basis für eine ansprechende Freizeitgestaltung sind. Denn wer Freude hat an dem, was er tut, fühlt sich automatisch auch weniger einsam.

Ist der Freundeskreis begrenzt und keine Familie in greifbarer Nähe, können Seniorentreffs eine gute Möglichkeit sein, sozialen Anschluss zu finden. Und da kommt unser Verein ins Spiel.

Wir pflegen die Geselligkeit bei verschiedenen Aktivitäten wie Tagesausflüge, Besichtigungen, Theateraufführungen, Vorträgen und Jassnachmittagen. In unserer Kaffeestube kannst Du Dich mit uns zum gemütlichen Gedankenaustausch treffen. Einmal monatlich findet ein Mittagstisch statt.

Wir wollen, nach Möglichkeit, auch Sprachrohr für die ältere Generation sein.

Detailliertere Informationen entnimmst Du unseren Statuten und/oder dem Informationsblatt.

Möchtest Du z.B. Deine Freizeit in geselliger Runde verbringen? Wir können Dir z.B. die Kaffeestube, den Mittagstisch, den Jassnachmittag, Tagesausflüge und den Seniorenweg mit den Plauderbänkli anbieten.  Gemeinsam mit anderen ist der Spass garantiert und Du kannst Dich mit anderen Seniorinnen und Senioren austauschen und Freundschaften knüpfen!

Wenn Du gesundheitlich noch in der Lage bist Dienstleistungen für andere zu erbringen, so bist du bei uns ebenfalls richtig.

Zögere nicht - melde Dich als Mitglied bei uns an!